Liebe Handballer,
liebe Handballfreunde und -unterstützer,
liebe Sponsoren,

die MSG Roßdorf/Reinheim und die Handballabteilungen der beiden Stammvereine SKG Roßdorf und TV Reinheim wünschen einen guten Start in das neue Jahr 2022.
Wir möchten uns bei allen, die uns bei der Ausübung unseres Sportes unterstützen, auf diesem Weg herzlich bedanken:
Namentlich sind das die beiden Kommunen, die Gemeinde Roßdorf und die Stadt Reinheim, die uns die Sporteinrichtungen kostenfrei zur Verfügung stellen.
Die Stammvereine unterstützen die jeweiligen Handballabteilungen finanziell und durch viele Leistungen. Dafür vielen Dank an die Vorstände der Gesamtvereine.
Wir konnten trotz des pandemie-bedingten Stillstands des Spielbetriebs auf die Unterstützung
unserer treuen, langjährigen Sponsoren zählen. Als Dank bitten wir unsere Mitglieder und Unterstützer, die Sponsoren bei ihren Einkäufen vorrangig zu berücksichtigen.
Wir danken allen Trainerinnen und Trainern, Schiedsrichterinnen und Schiedsrichten, Ehrenamtlichen, Offiziellen und den Vorständen für ihren Einsatz für den Handballsport. Wir sind froh über die Unterstützung, die wir von den Eltern der Jugendlichen erhalten. Ohne diesen Personenkreis wäre ein Spielbetrieb undenkbar.

Wir können wie immer auf die Unterstützung unserer beiden Fördervereine/-kreise setzen. Allen, die sich im Handball-Förder-Verein Roßdorf e.V. und im Förderkreis TV 1888 Reinheim e.V. / Abteilung Handball e.V. engagieren, danken wir für die vorbildliche Arbeit.

Bei all dem Schlechten, dass das Jahr 2021 mit sich gebracht hat, sollte man aber auch auf die positiven Dinge hinweisen. Die Pandemie hat gezeigt, wie wichtig Werte wie: Teamgeist, Gemeinschaft und Solidarität sind. Und sie hat gezeigt, wie kreativ wir als Gemeinschaft sein können und wie wir als Verein auf neue Entwicklungen reagiert haben.
Das zeigt sich nicht zuletzt darin, dass wir es immer geschafft haben, die Hygienekonzepte für die Sportstätten zeitnah anzupassen, den Trainingsbetrieb auch während des Lockdowns mit Hilfe von Online-Training aufrecht zu erhalten. Hier gilt der besondere Dank an unsere Jugendkoordination, die sowohl die Hygiene-Konzepten er- und überarbeitet als auch bei Gestaltung des Online-Trainings wertvolle Impulse gegeben hat!

Wir hoffen, dass wir im Jahr 2022 zur Normalität zurückkehren können.

Um unseren geliebten Sport weiter ausüben zu können, bitten wir alle, sich an die aktuell geltenden Regelungen zu halten und sich und andere vor einer Ansteckung durch das Corona-Virus zu schützen.

Bleibt alle gesund!!!

Die Vorstände
der SG Roßdorf/Reinheim 2018 e.V.
der SKG Roßdorf, Abteilung Handball
des TV Reinheim, Abteilung Handball